2008: Weekend im Paradies

Gespielt am Fr. 13. und Sa. den 14. Juni 2008, sowie Fr. den 3. Oktober 2007

Ein Schwank von Franz Arnold und Ernst Bach in einer Bearbeitung für die Theatergruppe Moilafanga.

Ministerialsekretär Wurmser, ein überaus honoriger und verlässlicher Beamter, wird immer wieder bei Beförderungen „vergessen“, während die weniger diensteifrigen Kollegen die Karriereleiter beständig nach oben klettern.
Doch dann ergreift er endlich die Initiative: Da soll es am Semmering eine Weekend-Hotel mit dem verheißungsvollen Namen „Paradies“ geben, wo sich die Wiener Lebewelt trifft, um zu tanzen, zu baden und die Moral den Bach hinunter gehen zu lassen.
Im Kampf für die Sittlichkeit steht zwar auch Frau Abgeordnete Haubenschild wacker an Wurmsers Seite, doch auf dem „schlüpfrigen“ Boden der Hotels hat man auch zu zweit einen schweren Stand. Besonders dann, wenn man dort das gesamte Ministerium samt falscher Gattinnen antrifft …….